Routen

Route CALA VEDELLA – CALA D’HORT

ivanalcaide

12/02/2024

Keine Antworten

Diese Route Cala Vedella-Cala d’Hort ist ideal, wenn wir vom Hafen von Sant Antoni de Portmany abfahren und Wind aus Norden, Osten oder Südosten haben. Cala Vedella und Cala d’Hort sind zwei herrliche Strände im Südwesten der Insel Ibiza. .

Es dauert nicht länger als eine Stunde, bis wir den ersten Strand, Cala Vedella, erreichen und dessen transparentes Wasser genießen können. Zuvor werden wir diesen gesamten Teil der ibizenkischen Küste umrunden: von Caló de s’Oli, Cabo de la Bassa, Torre d’en Rovira und den Stränden von Comte bis hin zu Cala Llentia, Cala Tarida und Caló d’en Real. Im Hintergrund werden wir, wie schon auf die Route cala Bassa-cala Comte, von einem Wald aus Wacholderbüschen und Pinien begleitet. Lassen Sie sich diese Route durch die Buchten Ibizas nicht entgehen.


Beginnend

Wir verlassen den Hafen von Sant Antoni de Portmany gegen 10 Uhr morgens und erreichen nach einer angenehmen Fahrt, bei der wir die Aussicht auf die Klippen dieses Teils der Insel genießen, unseren ersten Halt: Cala Vedella. Wissen Sie, warum es so heißt? Laut der Enciclopèdia d’Eivissa i Formentera stammt der Name dieses Strandes, der früher ein größeres Gebiet als das heutige bezeichnete, vom Namen des Säugetiers selbst ab: „vedella“, was auf Katalanisch „Kalb“ bedeutet. Dies würde mit der Fülle an Namen im Zusammenhang mit landwirtschaftlichen und tierischen Aktivitäten in diesem Teil der Insel im Einklang stehen. Wir werden also ein paar Stunden in der Nähe der Bucht vor Anker liegen und im kristallklaren Wasser schwimmen und Wasseraktivitäten für zusätzliche Unterhaltung genießen.

“Cala Vadella, Ibiza” by BasBoerman is marked with CC BY-NC 2.0.


Ankern, wo er hingehört

Besonders wichtig ist das Ankern auf Ibiza im Allgemeinen und in Cala Vedella im Besonderen, da hier, wie in vielen anderen Buchten (z. B. Cala Bassa, Cala Salada und auch in unserem zweiten Stopp), einige der wichtigsten Posidonia-Wiesen Cala d’Horts liegen ). Die Wiesen dieser Meerespflanze wurden aufgrund ihrer Bedeutung für die Erhaltung des mediterranen Ökosystems von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Es bietet zahlreiche Vorteile und ist der Grund dafür, dass unser Wasser so klar ist. Aus diesem Grund ist das Ankern auf Posidonia verboten. In der Vedella-Bucht, wo der Boden aus Sand und Algen besteht, empfiehlt es sich, in einer Tiefe von 3-4 Metern zu ankern.

Nach einer Weile im Wasser haben wir Appetit bekommen und die perfekte Zeit für das Mittagessen ist gekommen. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie bei uns für diese Segelroute auf Ibiza einen maßgeschneiderten Catering-Service buchen können. Mit dieser Option können Sie trinken und essen, wann immer Sie möchten, und erhalten ein abwechslungsreiches und hochwertiges Menü. Wenn Sie lieber an Land essen möchten, können wir Ihnen raten, das beste Restaurant in Cala Vedella zu wählen.


Cala d’Hort

Nach dem Mittagessen fahren wir nach Cala d’Hort. Während der Überfahrt können wir die Gelegenheit nutzen, uns von den morgendlichen Aktivitäten zu erholen und an Bord ein Sonnenbad zu nehmen. Darüber hinaus werden wir die Caló de s’Oratge, Sa Barbada, Cala Carbó und Cala Truja umrunden und die Aussicht auf die imposante und magische Insel es Vedrà (und die kleinere Insel es Vedranell) genießen, die wir haben werden vor uns.

Cala d’Hort ist einer der außergewöhnlichsten und anziehendsten Orte der Insel. Seit 2002 ist es Teil des Naturparks Cala d’Hort, Cap Llentrisca und Sa Talaia sowie der Naturschutzgebiete es Vedrà und es Vedranell. Dieser Strand ist ideal zum Schnorcheln, da er von kleinen Höhlen und interessanten Orten zum Angeln und Beobachten verschiedener Meeresarten umgeben ist.

Sobald wir in der Bucht angekommen sind, werden wir verantwortungsbewusst ankern und sind bereit, die Meeres- und Wasseraktivitäten zu genießen. Wenn Sie Lust haben, können Sie ans Ufer gehen, sich auf den feinen weißen Sand des Strandes legen und sogar in einer der Strandbars und Restaurants etwas trinken.

Gegen 17:00 Uhr fahren wir zum Abfahrtshafen (Sant Antoni de Portmany oder Ibiza), um unseren Segeltag um 18:00 Uhr zu beenden. Doch zunächst können wir die Zeit nutzen, um an Bord zu entspannen, uns zu sonnen und die Landschaft zu beobachten. Können Sie es sich vorstellen? Wählen Sie diese Route cala Vedella-cala d’Hort, um die Buchten Ibizas zu entdecken und viel Spaß beim Segeln zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Möchten Sie einen perfekten Urlaub?
Rufen Sie uns an unter
+34 690 332 475

Wenn Sie eine schnellere Antwort wünschen, können Sie uns auch über WhatsApp schreiben